Marine Surveyor

 

Yacht-Sachverständiger/Gutachter

Yacht (Jacht) Delivery

 

Yacht-Überführungen,

binnen und buten mit Profi-Skipper

 

Berufsverband Profi-Skipper International

 

Hansen  T/F: +49 (0)    2151 - 540566         Mobil:  0175 - 77 99 739           E-Mail

Wert-Gutachten

Skipper24.net

Aufgaben

Yacht-Sachverständigen

Yacht-Check

und Management

Impressum

Allgemeine Geschäfts-

bedingungen (AGB`S)

Yacht (Jacht)-

Finanzierung

I. Mietkauf

II.Leasing

III. Buy-and-Charter

IV. Der staatlich subventionierte Bootskauf

 

 

Fachbegriffe

Deutsch / Englisch

 

 

Yacht

(Jacht)-Überführung,

 weltweit


 

Crew-Vertrag


Skipper24.de

 

Koje gegen Hand

 

Yacht

(Jacht)-Sachverständiger

Gutachten, Bewertungen von Yachten

 

 

Yachtregistrierung

 

 

Lexikon der Seefahrt

Flaggenparade

 

 

 

Sail &

 Cruise Shippingline.eu

 

AGB`S

Disclaimer

Impressum

 

Führerscheinpflicht für Yacht-und Boote International

 

Aufgaben und Leistung des Sachverständigen 

für Sportboote und Yachten

Zertifizierter Sachverständiger
In Europa gibt es Institutionen die Personen oder Büros zunehmend nach Ihrer Sachkunde zertifizieren (z.B. Trägergemeinschaft für Akkreditierung GmbH, IFS-Zert, Hyp-Zert, etc. ). Es gelten die DIN-Normreihen EN 45000 ff. bzw. 9001 ff. Folgende Zertifizierungen sind möglich:

  • Bürozertifizierung nach ISO 9001 ff

  • Personenzertifizierung nach EN 45013 (Norm befindet sich derzeit in einer internationalen Überarbeitung, aktuelle Informationen über die TGA)

  • CE Zertifizierung:

 


Besichtigung und Aufnahme der gesamten Yacht (Jacht):
 

•    Inspektion auf Mängel und Schäden (Strukturelle Schäden)
•    Erstellung einer Mängelliste von vorn bis achtern, vom Masttop bis zu Kielsohle
•    Feststellung anstehender Reparatur- und Wartungsarbeiten
•    Empfehlungen über sinnvolle Verbesserungs- und Änderungsmaßnahmen
•    Beratung von Umbaumaßnahmen
•    Sicherheitsscheck
•    Rumpf, Deck und Aufbauten
•    Außenhaut, Schotten, Verbände
•    Luken, Bulleyes und Fenster
•    Dichtigkeitsprüfung
•    Deckbeschläge, Winschen und Ankerwinden
•    Kräne, Gangways und hydraulische Rumpföffnungen
•    Unterwasserschiff, Ruder, Propeller, Wellenböcke, Bug - und Querstrahlruder, Rumpf-Kielverbindung, Rumpfdurchbrüche, Seekästen
•    Bei Stahl und Aluminium Schallgutachten mittels anerkannter Ultraschallgeräte, in den meisten Fällen ohne den Anstrich zu entfernen, wie dies früher notwendig war, mittels modernster Messmethoden und Messgeräte.
•    Bei GFK Yachten: Ermittlung des Feuchtigkeitsgehaltes des Laminates hinsichtlich der Gefahr von Osmose, durch Wirbelstrommessungen, ebenfalls zerstörungsfrei durch den Unterwasserschiffanstrich
•    Bei Holz konventionell, traditionell, modern und formverleimt auf Grund langjähriger Erfahrung und ggf. Einsatz von spez. Messgeräten (z.B. zur Holzfeuchtemessung)
•    Anstrich und Konservierung
•    Rigg und Decksbeschläge
•    Ankergeschirr und Winden
•    Masten, Spieren und Segel
•    Hauptmaschine und Generatoren
•    Ruderanlagen, Rudermaschinen, Autopilot
•    Stabilisatoren
•    Wellenanlage
•    Bilgeuntersuchung
•    Pumpen, Rohrleitungen, Ventile, Seeventile
•    Tankanlagen
•    Wassermacher
•    Frischwassersysteme, Warm- und Kalt-Druckwasser
•    Abwassersysteme
•    Kontroll - und Alarmsysteme
•    Brücke, mit Navigation und Steuerungssystemen
•    Innenausbau, inkl. automatischer Türen, Aufzüge, Galley etc
•    Funktionsüberprüfung aller Bordsysteme und Aggregate
•    Seeerprobung
•    Umfangreiches, bebildertes Gutachten

Schadenfeststellung 

  • Schadensursache 
  • Schadenumfang
  • Erforderliche Maßnahmen zur Wiederherstellung In den Zustand, der vor dem schadenverursachenden Ereignis bestand! 
  • Schadentaxe  

Qualitätssicherung 
 
  • Reparaturaufsicht 
  • Zwischenabnahmen
  • Erprobung und Wiederinbetriebnahme 
  • Anfahren und Testen aller Bordsysteme 
  • Seeerprobung Abnahme und Übergabe 
  • Überprüfung der Reparaturkosten / Rechnungsprüfung Werft, Reparaturbetrieb und Eignerinteresse harmonisieren

Eignervertretung, vor der Werft

   

  • Koordination zwischen Konstrukteur, Werft, Zulieferern und dem Eigner 

  • Prüfung und ggf. Erstellung von Unterlagen

  • Werftausschreibung, Einholen von Angeboten 

  • Baupläne, Bauvorschrift, Bauvertrag 

  • Spezifikationen, z.B. Angebotsspezifikation und anschließende  

  • Bauspezifikation 

  • Bauaufsicht 

  • Qualitätskontrolle 

  • Regelmäßige Baubesprechung  


English:

Osmosis

Service Surveyor


Zum Havarie-Kommissariat

Preise

1. Tageshonorar    bitte erfragen

2. Erstellung der Berichte ab     bitte erfragen

3. Ersatz aller Ausgaben


Zertifizierter Sachverständiger
In Europa werden  Institutionen, Personen oder Büros zunehmend nach Ihrer Sachkunde zertifiziert (z.B. CE, H, IFS-Zert, Hyp-Zert, etc. ). Es gelten die DIN-Normreihen EN 45000 ff. bzw. 9001 ff. Folgende Zertifizierungen sind möglich:

 Domains zu verkaufen:

Stand 2/2016

yacht-total.de

sail-and-cruise.eu

yachtgutachter.eu/

yachtdeliver.eu

yachtregistration.de

skipper24.net

yachtscout.info

yachtgutachter.eu

yachtinternational.de

yachtinternational.eu

 

Domains zu verkaufen:

Stand 2/2016

yacht-total.de

sail-and-cruise.eu

yachtgutachter.eu/

yachtdeliver.eu

yachtregistration.de

skipper24.net

yachtscout.info

yachtgutachter.eu

yachtinternational.de

yachtinternational.eu

 

Domains zu verkaufen:

Stand 2/2016

yacht-total.de

sail-and-cruise.eu

yachtgutachter.eu/

yachtdeliver.eu

yachtregistration.de

skipper24.net

yachtscout.info

yachtgutachter.eu

yachtinternational.de

yachtinternational.eu

 

Copyright by  Dirk Hansen

 

47809 Krefeld, Germany

 

T/F: ++49 (0)2151-540566  

 

und 0175 - 7799739

 

Email

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB`S)

 
 

Weitere Angebote:

Das Webprojekt und Geschäft www.oldtimer-classiccars.eu

steht zum Verkauf zu 1.000 €

Domains und Webprojekte zu verkaufen T:02151-540566: