EMAIL

Marine Surveyor

 

Yacht-Sachverständiger/Gutachter

Internationale Yachtregistrierungen

Yacht- und Sportbootbewertung

Yachtueberfuehrung.eu

Kauf Charter

 

Berufsverband

Profi-Skipper

International

 

E-Mail

Hansen  T/F:   +49 (0) 2151 - 540566       Mobil:  (+49)  0175 - 77 99 739

Wert-Gutachten

Kaufpreis-Verhandlungen

durch Experten!

Skipper24

Aufgaben

Yacht-Sachverständigen

Yacht-Check

und Management

Impressum

Allgemeine Geschäfts-

bedingungen (AGB`S)

Kauf Charter

Yacht-Finanzierung

 

I. Mietkauf

 

II.Leasing

 

III. Buy-and-Charter

 

IV. Der staatlich subventionierte Bootskauf

 

Fachbegriffe

Deutsch / Englisch

Yacht

Überführung,

weltweit


Crew-Vertrag


Skipper24.de

Wetterprognosen


Skipper-Haftpflicht-Versicherung


Koje gegen Hand

 

Yacht

(Jacht)-Sachverständiger

Gutachten, Bewertungen von Yachten

 

Sie möchten Ihr Boot verkaufen?

 

Wir verkaufen Ihre Yacht

 

Sie möchten eine Yacht/Boot kaufen?

Wir gestalten Ihre Preisverhandlung

 

Yachtregistrierung

 

Lexikon der Seefahrt

 

Flaggenparade

 

Sail &

 Cruise Shippingline.eu

AGB`S

Disclaimer

Impressum

 

Skipper-Haftpflicht-Versicherung

Führerscheinpflicht für Yacht-und Boote International

      Email

Der staatlich subventionierte Bootskauf

Man kann sich aber auch ganz einfach vom Staat einen gehörigen Batzen zum Bootskauf dazu schenken lassen.

Ganz richtig. Gut, dabei reden wir nicht vom deutschen Staat. Und es gibt natürlich auch Bedingungen. Und die gehen so. Schon seit vielen Jahren fördern die Franzosen ihre Überseegebiete – dazu gehören die Antilleninseln Martinique und Guadeloupe sowie einige kleinere Eilande um St. Barth oder die Iles des Saintes ebenso, wie beispielsweise La Réunion im Indischen Ozean – indem gezielte Investitionen in die Infrastruktur der DOM – TOM (so heißen diese Inseln; Departement d’outre-mer oder auch Territoire d’outre-mer) mit saftigen Subventionen unterstützt werden. Dazu gehören auch Investitionen in den für diese Überseegebiete so wichtigen Tourismus, und darunter wiederum fallen dann auch Charteryachten; sofern sie für mindestens fünf Jahre hier eingesetzt werden.


 

Darauf basiert der Deal einer französischen Charterfirma .

 Dieses Kauf-Charter-Modell heißt „Easy Owner“ und das besonders Attraktive daran ist, wie gesagt, die staatliche

 

Förderung von 55 Prozent des Kaufpreises (bei einem Katamaran, bei Monohulls sind es 45 Prozent).

 

Voraussetzung ist, auch das habe ich schon erwähnt, dass die Yacht für fünf Jahre in den französischen Antillen oder in einer Charterflotte im Pazifik stationiert wird. Während dieser Zeit können die Eigner bis zu 12 Wochen kostenlos in allen Revieren weltweit segeln.

 

Eine Beispielrechnung: Eine Oceanis 41 zum Neupreis von 233.994 Euro wird in der Karibik stationiert. Der Kaufpreis nach Subvention und Chartereinnahmen, die schon zu Beginn angerechnet werden, beträgt 102.956 Euro. Dafür hat man fünf Jahre lang je maximal 12 freie Segelwochen und bekommt das Schiff am Ende der Laufzeit ohne weitere Mehrkosten übergeben. Kein schlechter Deal, auch wenn man für in etwa den gleichen Preis vielleicht auch eine fünf Jahre alte Yacht sofort kaufen könnte...

 

 

 

 

Noch besser sieht die Rechnung mit einem großen Katamaran aus. Nehmen wir an, der Kunde kauft eine Catana Carbon 47 – der Listenpreis beträgt hier immerhin 920.208 Euro. In diesem Modell zahlt der Käufer jedoch nur 331.275 Euro und das wäre denn auch nach fünf Jahren noch ein echtes Schnäppchen: die gängigen Preise für eine fünf Jahre alte Catana 50 zum Beispiel sind bis zu doppelt so hoch!

 

Angeboten wird dies die Vermittlung von Kapt. D. Hansen durch eine Charteragentur, die bereits 30 Jahre Erfahrung mit den unterschiedlichsten Kauf-Charter-Modellen hat und die ihre Kunden denn auch umfassend beraten kann. Denn natürlich gibt es neben dieser eben beschriebenen Variante noch etliche andere Modelle, letztendlich ist die beste Lösung wie immer vom Einzelfall abhängig: Was für eine Yacht soll gekauft werden, wo soll sie stationiert sein. Wer sich jedoch tatsächlich für den Kauf einer gängigen, auch in Charter gut vertretenen Yacht interessiert, der sollte tatsächlich über eine Kauf-Charter Option nachdenken.

 

Die meisten Charterflotten der Welt basieren darauf und es gibt, nicht nur bei D. Hansen, viele bewährte Wege.

 

Sogar für gut erhaltene, nicht zu alte Gebrauchtyachten, die dann vielleicht noch zwei, drei Jahre lang eine Rendite verdienen sollen bevor die Eigner sich eventuell selbst auf den großen Törn begeben…
 

Domains zu verkaufen:

Stand 2/2017

yacht-total.de

sail-and-cruise.eu

yachtgutachter.eu/

yachtdeliver.eu

yachtregistration.de

skipper24.net

yachtscout.info

yachtgutachter.eu

yachtinternational.de

yachtinternational.eu

 

 

 

Weitere Angebote der D. Hansen: Yacht - Sachverstaendiger, Yacht-Ueberfuehrungen,

Yachtsachverständiger

 

Hansen und Crew überführt Ihre Yacht, weltweit

YYachtregistration.de

Weitere Angebote:

Fertiger Onlineshop:  www.oldtimer-classiccars.eu

Domains und Webprojekte zu verkaufen T:02151-540566:

 

Mein Hobby:

www.krefeldercomputerclub.de